Abschlussfest der Viertklässler
Es gehört zu den schönen Traditionen, dass sich die Viertklässler immer mit einem großem Fest von der Schule verabschieden.
Am Montag, 2. 7. um 19.30 Uhr war es wieder soweit. Nach wochenlangen Vorbereitungen boten die Viertklässler den über 200 Besuchern eine wirklich sehenswerte Show, die unter dem Titel „Eine ins Leb’n“ auf die Bühne gebracht wurde. Die Eltern, Geschwister und Großeltern waren begeistert und im Anschluss an die Show fand noch eine lange und intensive Nachbetrachtung bei guten Speisen und Getränken statt. Diese Feier diente auch der Verabschiedung von den beiden Patenfirmen Tischlerei Pecherstorfer und Autohaus Baschinger. Herr Pecherstorfer und Herr Ing. Baschinger bekamen als Danke für vier tolle Jahre der Zusammenarbeit nette „Giveaways“ für ihre Kunden, die von den Kindern im Werkunterricht gebastelt wurden.
Da an diesem Abend so viele Besucher/innen in die Aula der NMS St. Agatha kamen, nutzte Dir. Ferchhumer die Gelegenheit, um den neuen Bgm. Mühlböck ganz offiziell in der Schule willkommen zu heißen. Er überreichte ihm ein wunderschönes Bild, das von Koll. Bartos gemalt wurde und künftig die Amtsstube zieren soll.
Am Dienstagvormittag wurde die Show dann nochmals vor der versammelten Schülerschar geboten. Auch Bürgermeister Mühlböck und Vizebürgermeister Stockinger zählten wieder zu den Gästen. Die Raiffeisenbank, vertreten durch Geschäftsstellenleiter Berghammer, prämierte die besten Zeichnungen des diesjährigen Zeichenwettbewerbs. Zudem wurde von den Lehrpersonen die besonderen Leistungen der Schüler und Schülerinnen hervorgehoben, die im Laufe des Schuljahrs 2017/18 erreicht werden konnten.
Schließlich konnte auch noch Altbürgermeister Franz Weissenböck in die verdiente Pension entlassen werden. Natürlich bekam auch er ein schönes Bild von Koll. Bartos.
5. Juli 2018