drucken

Zwei Tage in Salzburg

Die Viertklässler durften auch dieses Jahr wieder den traditionelle zweitägigen Ausflug nach Salzburg unternehmen. Die Fahrt fand vom Montag, 18. 6. bis Dienstag, 19. 6. bei herrlichem Wetter statt. Begleitet wurden sie dabei von den beiden Klassenvorständen Frau Bartos, Frau Wintersberger und von Frau Ferihumer sowie Herrn Fellinger.
Nach einer kurzen Bahnanreise am Montagmorgen (7:12) mit der Westbahn ging es in Salzburg gleich los mit einer Schiffahrt auf der Salzach, bei der als krönender Abschluss sogar mit dem Schiff „Walzer“ getanzt wurde.
Besonders lustig waren am Nachmittag dann die Wasserspiele in Hellbrunn, denn die Wasserleitungen waren gut versteckt und jeder wurde mehr oder weniger nassgespritzt. Doch wir Schüler genossen dies, denn es herrschten ja hochsommerliche Temperaturen in der Stadt.
Das Highlight der Exkursion aber war die Kartrennbahn in Kartworld Salzburg. Nach einer gründlichen Einschulung durften wir unser Fahrkönnen beweisen und hatten großen Spaß dabei.
Am Dienstag nutzten wir zuerst die Bergbahn zur Festung Hohensalzburg, anschließend erkundeten wir den berühmten Hangar 7, um dann noch bei einer Stadtbesichtigung das Mozarthaus kennen zu lernen.

26. Juni 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto