drucken

Mannsbildertag/Girls’ Day

Während am 26. 4. die Mädchen der 3a Klasse in eher männerorientierte Berufe schnupperten, bekamen die Burschen die Gelegenheit, sich in eher typischen Frauenberufen zu versuchen.
Hier nun die Erfahrungen der 3a Burschen:
Wir besuchten gemeinsam mit Herrn Dir. Ferchhumer das Caritasheim St. Pius, in dem vor allem Menschen mit geistiger Beeinträchtigung leben.
Zuerst begrüßte uns Frau Sattelberger sehr freundlich. Sie hielt uns einen kurzen Vortrag über die Geschichte von St. Pius. Anschließend informierte uns Herr Ratzenböck über die vielfältige Arbeit in den Pflegeberufen.
Ein Mitarbeiter führte uns dann durch die Räumlichkeiten von St. Pius. Wir lernten die verschiedenen Werkstätten kennen und staunten über die Geschicklichkeit und das Durchhaltevermögen der Klienten. Für uns Burschen war das ein guter Einblick in Pflegeberufe. Wir könnten uns momentan zwar nicht wirklich vorstellen, in so einem Beruf zu arbeiten, aber vielleicht denken wir ja in ein paar Jahren dann ganz anders darüber.

27. April 2018

FeTh

Foto

So sehen Mannsbilder der Zukunft aus!

Foto

Erstaunlich wie geduldig und geschickt hier gearbeitet wird.

Foto

Ein Teppich entsteht

Foto

Ein Insektenhotel der 4-Sterne-Klasse

Foto

Hier wird gefilzt.

Foto

Die Produkte werden im eigenen Shop angeboten