drucken

Frohe Ostern!

Herr Religionslehrer Andreas Osterberger hat uns wieder mit guten Texten und Gedanken auf das bevorstehende Osterfest vorbereitet.
War es kürzlich noch die Versöhnungsfeier, so führte uns heute am Freitag, 23.03. der Oster-Wortgottesdienst in der Aula zusammen.
Dieses Mal inspirierte uns unser Religionslehrer mit Gedanken aus der Heilsgeschichte – die tröstliche Grundbotschaft „Alles wird gut, ganz gleich wie groß der Schmerz, die Verletzung, das Problem auch ist“ nehmen wir sehr gerne mit auf unseren Weg zum wichtigsten christlichen Fest.
Anschließend traten die Kinder die wohlverdienten Ferien an, die Lehrer/innen trafen sich noch in der Schule, um beim traditionellen Eierpecken gegeneinander anzutreten.
Sieger wurde heuer Herr Vandeputte. Sein „Kampf-Ei“ war unbezwingbar, landete dann aber trotzdem im Magen des stolzen Siegers.
Das Kollegium der NMS St. Agatha wünscht allen Schülern und Eltern ein gesegnetes Osterfest!

23. März 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto