drucken

Besuch der VS Haibach

Heute, am 26.01. hatten wir besonderen Besuch. Die Viertklässler/innen der VS Haibach besuchten uns mit den beiden Lehrerinnen Frau Kaltseis und Frau Riedl.
Zuerst wurden sie vom Schulchor mit einem Ständchen begrüßt, danach zeigte ihnen Dir. Ferchhumer den Schulfilm und berichtete über die vielfältigen Möglichkeiten, die die NMS St. Agatha seinen Schülern und Schülerinnen bietet.
Die Kinder durften anschließend die Schule bei Unterrichtsbesuchen kennenlernen. Sie staunten über den tollen neuen Computerraum, machten im Mathematikunterricht mit, erlebten spannende Experimente im Chemie- und Physikunterricht, turnten im Sportunterricht mit und bastelten schließlich im Werkunterricht ein kleines Boot, das sie mit nach Hause nehmen durften.
Die Haibacher haben das schulische Angebot sichtlich genossen, am Montag, 29. 1. bekommen sie dann abends noch einmal die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Eltern die Schule zu erkunden.
Wäre schön, könnten wir sie dann im Schuljahr 2018/19 als unsere neuen Schüler begrüßen.

26. Jänner 2018

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto