drucken

Schulsporttag

Am Donnerstag, 6. 7. fand vormittags wieder der Sporttag statt.
Alle 119 Kinder konnten sich hier im sportlichen Vergleichskampf messen. Dabei spielte nicht nur der persönliche Ehrgeiz eine Rolle, oft fanden die Wettkämpfe auch mit einem Augenzwinkern statt. Das Gummistiefelweitwerfen war zum Beispiel so eine Disziplin, die weniger ernstgenommen werden wollte.
Der Höhepunkt des Sporttags war dann zweifellos das Fußballspiel der Viertklässler gegen die Lehrer. Die Lehrer verfügten zwar über ausgezeichnete Ausnahmespieler in ihren Reihen, letztendlich setzte sich aber die sportliche Überlegenheit und wohl auch der bessere Trainingszustand des Schülerteams durch. Sie konnten die überaus fair gespielte Partie mit 6 : 4 für sich entscheiden.
Abschließend wurden die siegreichen Sportler/innen in der Schule mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

10. Juli 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto