drucken

Solo zu 34?

Seit kurzer Zeit ist Herr Ing. Kaltseis im Rahmen des Projekts „Wirtschaft verstehen“ der Patenonkel der 1b Klasse. Bei der Auftaktveranstaltung im Gasthaus „Hoamat“ wurde diese Patenschaft würdig aus der Taufe gehoben.
Herr Ing. Kaltseis veranstaltet im späten Frühjahr und Sommer bei seinem Gasthaus auch immer Open-Air-Konzerte, die von sehr viele Leuten besucht werden. Um die soeben begonnene Patenschaft gleich mit Leben zu befüllen, lud er nun unseren Schulchor ein, als Vorgruppe der Austro Pop Band „Solo zu Viert“ drei Lieder zu singen.
Für den Schulchor unter der Leitung von Frau Bartos und Frau Fellinger war dies eine tolle Gelegenheit, ihr Können vor einer großen Menschenmenge unter Beweis zu stellen.
Der Auftritt gelang bravourös! Die Kinder hatten ja erst kürzlich einen Auftritt im ORF-Landesstudio, so konnten sie schon routiniert mit dieser Stresssituation umgehen.
Die Zuhörer waren von den frischen Stimmen jedenfalls sehr angetan und spendeten begeistert Applaus.
Im Anschluss standen dann die Profis auf der Bühne. Es wurde ein sehr gutes Konzert, das bei perfekten Bedingungen und in angenehmer Stimmung ablief. Rund 800 Menschen genossen die wunderschöne Umgebung und die tollen Eigenkompositionen der bekannten Band.
Abschließend noch ein Kompliment an Herr Ing. Kaltseis Mitarbeiterin Frau Melanie Zinnöcker, die sowohl unsere Auftaktveranstaltung wie auch dieses Open-Air-Konzert organisiert hat. Die viele Mühe hat sich ausgezahlt!

12. Juni 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto