drucken

Gesundheit leben, Gesundheit lernen

Das Kurzturnen im Unterricht, angeleitet durch die Physiotherapeutin Sandra Roithmayr, stand dieses Schuljahr ja bekanntlich täglich auf der Tagesordnung. Dieses Projekt wurde unter dem Titel „Gesundheit leben, Gesundheit lernen“ gemeinsam mit der OÖ Gebietskrankenkasse durchgeführt. Nun, am Dienstag, 30.05. fand im ORF Landesstudio Linz die große Projektpräsentation statt.
11 Schulen zeigten dort mit sehr unterschiedlichen Formaten, was sie im laufenden Schuljahr zu diesem Gesundheitsthema entwickelt haben.
Wir sind gleich mit einem Chor unter der Leitung von Frau Bartos und Frau Fellinger angereist, um unsere Schule dementsprechend gut darzustellen. Die beiden Moderatoren Niklas und Valentina erläuterten anhand einer Powerpoint Präsentation, wie unser Projekt abgelaufen ist. Um das möglichst anschaulich spürbar zu machen, wurden die 200 Zuschauer/innen gleich zum Mittun aufgefordert.
Es war eine interessante Erfahrung, die Projekte der anderen Schulen zu sehen, es war aber auch toll, das Landesstudio mit all der beeindruckenden Technik vor Ort kennen zu lernen.

31. Mai 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto