drucken

So wird das neue Schulheft aussehen

Seit vier Jahren gibt es an der Schule Hefte mit einem eigenen Design. Damit werden gleich mehrer Vorteile erzielt. 5 Cent pro Heft werden für die österreichische Kinderkrebshilfe gespendet. Somit konnten schon mehrer hundert Euros von unserer Schule aufgebracht werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Eltern nun zum Schulanfang keine Hefte mehr besorgen müssen. Außerdem können die Kinder wieder sehr einfach zu einem neuen Heft kommen wenn das alte Heft vollgeschrieben ist. Ja und darüber hinaus sieht es einfach toll aus wenn eine Schule selbstgestaltete Hefte hat! So ein Design wird zwei Jahre lang verwendet, dann wird erneut ein Wettbewerb gestartet, bei dem das neue Heftdesign prämiert wird.
Heuer gelang es einer Drittklässlerin, den Sieg in diesem Wettbewerb zu erringen.
Lena Aichinger-Biermair aus der 3a Klasse konnte sich gegen 117 andere Entwürfe durchsetzen. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg.
Ihr Entwurf wird nun zwei Jahre lang auf ca. 4000 Hefte gedruckt werden.

18. Mai 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto