drucken

Wienaktion

Am 9. 1. – 13. 1. 2017 durften die Viertklässler nach Wien fahren, um die Bundeshauptstadt kennen zu lernen. Begleitet wurden sie dabei von den beiden Klassenvorständen Herrn Vandeputte und Frau Bartos.
Die Schüler/innen erlebten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm und auch die eisige Kälte und der Schneefall konnte dem jungen abgehärtetem Bergvolk aus St. Agatha und Haibach nichts anhaben.
Der Donauturm, die Kaisergruft, das Parlament, Schönbrunn, Time Travel, der ORF, das Haus des Meeres, die Karlskirche und das Naturhistorische Museum waren einige der Sehenswürdigkeiten, die die Viertklässler/innen besuchen konnten.
Für kurzweilige Abwechslung sorgten auch eine Trainingseinheit in einer Bowlinghalle und ein Besuch des Musicals „The Beauty and the Beast“.
Die Kinder stellten fest: „ Wien ist eine Weltstadt und wirklich einen Besuch wert!“

18. Jänner 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto