drucken

Kunstprojekt der Drittklässler

Traditionellerweise führen die Schüler/innen der dritten Klassen alljährlich ein Kunstprojekt durch.
Dieses Jahr luden die beiden Kunsterzieherinnen Frau Bartos und Frau Wintersberger die akademische Malerin Andrea Hinterberger aus Peuerbach ein, mit den Kindern zu arbeiten.
Das Projektthema dieses Jahr hieß: „Pimp up your paper“. An den beiden Donnerstagen, 20. 10. und 27. 10. durfte die 3a bzw. die 3b gemeinsam mit den beiden Lehrerinnen und der Künstlerin tätig werden.
Zuerst wurden Druckplatten erstellt. Dazu wurden Isolierplatten aus Hartschaum mit verschiedenen Schneidewerkzeugen verändert. Diese Platten wurden eingefärbt und anschließend wurden Zeichenblätter damit bedruckt. Abschließend wurden die Blätter dann mithilfe einer Nähmaschine verfremdet.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Die jungen Künstler/innen werden ihre Werke bei einer Vernissage im Dezember stolz ihren Eltern präsentieren.

3. November 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto