drucken

Ausflug mit Patenonkel

Am Dienstag, den 7. 6. 2016 fuhr die 3b zur Exkursion nach Leonding und Linz. Unser „Patenonkel“ Josef Haider“ organisierte am Vormittag eine sehr interessante Führung durch Michael Altmann, genannt MUCK. Dieser hat in über 50 Jahren ein 200 m langes Höhlensystem geschaffen, das in dieser Form einzigartig ist, geschmückt mit eigenhändig geschaffenen Kunstwerken, die jedes eine bestimmte Aussage hat.
Nach einer kurzen Pause, die jeder Schüler frei nutzen konnte, wurde mittags im Chinarestaurant XU gespeist, das die Firma Haider erst im April neu eingerichtet hat.
Wir danken Herrn Haider für die Einladung, das Essen hat allen vorzüglich geschmeckt!
Unser Begleitlehrer Herr Reitmayr, ein gebürtiger Linzer, führte uns dann noch durch die Altstadt und zeigte uns interessante Häuser und auch Lokalitäten, die wir später (mit 18 Jahren oder so) vielleicht einmal besuchen werden!!
Der letzte Programmpunkt war die Firma Schachermayr. In zwei Stunden erfuhren wir, wie Lehrlinge ausgesucht werden, welche Firmenphilosophie hinter der Firma steht. Außerdem lernten wir fast alle Bereiche kennen und konnten uns von der modernen Logistik dieses großen Unternehmens überzeugen.
Dieser Linztag war ein gut gelungener Ausflug, den wir noch lange in Erinnerung haben werden.
Bartos Doris

8. Juni 2016

BaDo

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto