drucken

Geocaching Workshop 3b

Nachdem zuerst die 3a Klasse auf Schatzsuche gegangen war, durften nun die 3b Schüler einen Geocaching-Workshop im Naturpark Obst-Hügel-Land besuchen.
Am 6. 6. machten sich also die Drittklässler gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Frau Bartos und unterstützt durch Direktor Ferchhumer auf den Weg nach St. Marienkirchen.
Nach einer Einführung durch Naturparkführer Heinz Steiner konnte es losgehen. Die Kinder bekamen ihre Naviagationsgeräte und ein Skriptum ausgehändigt. Darin waren die Aufgaben beschrieben, die es in den nächsten 3,5 Stunden zu erledigen galt. Es stellte sich als gar nicht so einfach heraus, die geografischen Koordinaten zu ermitteln, die den Weg von Station zu Station vorgaben. Eine weitere echte Hürde war auch, genau zu lesen und genau auf die Anweisungen und Informationen des Naturparkführers zu hören. Ein Problem, das auch in der Schule zu schaffen macht.
Schließlich wurde die letzte Station erreicht und der Schatz erfolgreich gehoben. Praktischerweise war dieser im Garten von Direktor Ferchhumer versteckt, so konnten sich die erschöpften Schatzsucher dort auch gleich ausruhen und erfrischen.

7. Juni 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto