drucken

Literaturfrühstück

Am Samstagvormittag, 21. 5. luden die 2ab Schüler/innen mit ihren beiden Klassenvorständen Frau Ferihumer und Frau Wintersberger die Eltern zu einem Literaturfrühstück ein.
Wie der Name schon andeutet, stellte diese Veranstaltung eine Mischung aus vorgetragenen Texten und einem reichhaltigen Frühstück dar. Aufgelockert wurden die Darbietungen noch durch fröhliche Lieder, die die Schüler/innen mit ihren Musiklehrerinnen Frau Fellinger und Frau Bartos einstudiert hatten.
Dieses Literaturfrühstück war eine Erstaufführung und wurde im Rahmen des Unterrichtsfachs Glück vorbereitet. Die Grundidee ist die, dass die meisten Fächer ohnehin auf den kognitiven Aspekt, auf das Erlernen von Unterrichtsstoff ausgerichtet sind. Da ist es sicherlich eine willkommene und notwendige Abwechslung, wenn Unterrichtszeit auf soziale Themen und Herzensbildung verwenden wird.
Dieser Art waren dann auch die Texte, die die Kinder vortrugen. Sie waren lustig, regten aber auch zum Nachdenken an.
Die Eltern haben diesen Vormittag sichtlich genossen – sowohl was den Unterhaltungsfaktor betraf, wie auch die Verköstigung, die überaus schmackhaft und üppig ausgefallen ist.
An dieser Stelle sei den Kindern mit ihren beteiligten Lehrerinnen herzlich zu dieser sehr gut vorbereiteten und perfekt durchgeführten Aufführung gratuliert.

27. Mai 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto