drucken

Ergo-School-Race

Am Dienstag, 5. 4. fand an unserer Schule das Ergo-School-Race statt. Sportlehrer Daniel Reitmayr hatte die Idee, dieses Radrennen an unserer Schule durchzuführen. Was ist nun eigentlich das Ergo-School-Race? Der OÖ Radsportverband setzt mit diesem Rennen eine wichtige Initative, um Kindern und Jugendlichen die Freude am Radsport zu vermitteln. Im Rahmen dieses Wettbewerbs haben die Schüler auf einem Ergometer innerhalb einer Minute eine möglichst große Distanz zurückzulegen.
Von unserer Schule haben beinahe alle an diesem Wettbewerb teilgenommen. Insgesamt wird heuer mit der Rekordzahl von 6.500 Teilnehmern gerechnet. Am Mittwoch, den 27. April 2016 werden dann die Landessieger in den Altersklassen in einem großen Finale im Welser Welios ermittelt.
Bei diesem großen Landesfinale treten die besten Kinder und Jugendlichen aus jeder Schule unter der Anleitung von Radprofis gegeneinander an. Auf 5 unmittelbar nebeneinander aufgebauten Ergometern fahren die Schüler direkt gegeneinander und ermitteln die Einzelsieger und die besten Schulen in den einzelnen Altersklassen. Hier wird sich zeigen, wer die größten Radfahrtalente sind und wer beim Finale im Welser Welios auf dem Ergometer in einer Minute die weiteste Strecke zurücklegen kann. Es wird spannend, ob es den besten Jugendlichen gelingt, den Rekord aus 2015 zu toppen. Im Vorjahr konnte der beste Teilnehmer eine Strecke von 1.100 Meter zurücklegen, bei den Schülerinnen liegt der Bestwert bei genau 1.000 Meter.
Beim Rennen an unserer Schule konnte unser Schulsprecher Jonas Stockiner, 4b mit insgesamt 990m das beste Ergebnis in der U17 männlich erzielen. Das Mädchen mit den meisten zurückgelegten Metern war Jana Kocher-Oberlehner. Sie schaffte in der Kategorie U17 weiblich 850m.
Wir gratulieren allen Schülern zu ihrer sportlichen Einstellung und Leistung und wünschen unseren besten Radfahrer/innen schon jetzt alles Gute beim Landesfinale in Wels.

5. April 2016

FeTh

Foto

Die besten Radfahrer/innen ihrer Klassen

Foto

Es wurde viel geleistet, auch beim Anfeuern

Foto

Da werden Emotionen freigesetzt …

Foto

… und auch Herr Reitmayr überzeugt mit einer tollen Leistung

Foto

Komm schon, du schaffst das!!!