drucken

Ein Profikoch in Hauswirtschaft

Ein Profikoch in Hauswirtschaft

Frau Luger hat gemeinsam mit den Kolleginnen Frau Wintersberger, Frau Bartos und Frau Fellinger den Kochunterricht von Frau Ferihumer übernommen, da sich diese in Krankenstand befindet.
Frau Luger hat nun einen Bekannten, der ist Berufskoch im Indianerdorf „Ikuna“. Sie fragte ihn kürzlich, ob er nicht Lust hätte, sein Wissen an die Schülerinnen und Schüler der 3ab Klasse weiterzugeben. Herr Patrick Lechner sagte spontan zu und so kamen die Kinder am 22. 12. nachmittags in den Genuss eines professionellen Kochworkshops.
Gemeinsam mit Herrn Lechner und mit wertvollen Tipps ausgestattet machten sich nun die Kinder über die Herstellung eines „Indianerburgers“ her. Es wurde eifrig Gemüse geschnitten (wobei man auch hier, beim Umgang mit den scharfen Messern, sehr viel lernen kann), Faschiertes wurde in die richtige Form gebracht, gebraten, Burger Buns getoastet und schließlich auch gemeinsam gegessen.
Die Kinder waren von dem jungen Profikoch begeistert und so manche Schülerin, so mancher Schüler trägt sich nun wohl mit dem Gedanken später Köchin bzw. Koch zu werden.
Ein herzliches Dankeschön an Koll. Luger für die Organisation und Herrn Lechner für den interessanten Workshop.

7. Jänner 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto