Männer kochen Frauen ein?
Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Nicht so in der NMS St. Agatha. Hier haben sich anlässlich der Weihnachtsfeier des Kollegiums die 6 männlichen Lehrer zusammengetan, um die 12 weiblichen Lehrerinnen zu bekochen. Ja, was da so herausgekommen ist, konnte sich durchaus sehen lassen.
Zuerst wurden die Gäste mit einem Punsch vor der Schule begrüßt. Dieser wurde natürlich stilecht in einem Kessel über offenem Feuer gewärmt.
Anschließend ging es gemeinsam in das Speisezimmer der neuen Lehrküche. Da brodelten und brutzelten schon seit Stunden die feinsten Speisen vor sich hin.
Bevor das Essen serviert werden konnten, brachten die Lehrerinnen ihre Freude über die nette Einladung in einem Gedicht zum Ausdruck, dann gab es aber kein Halten mehr.
Als Vorspeise wurde ein köstlicher Fischaufstrich auf einem Weißbrot gereicht, das in Form eines Weihnachtsbaumes ausgestochen war.
Weiter ging es dann mit einem feinen Mostsupperl, gefolgt von einem sensationellen Schweinsbratl in der Rein.
Die Nachspeise bestand aus einer exquisiten Topfencreme und wer dann noch Platz in seinem Magen fand, der konnte diesen mit einer raffinierten belgischen Waffel füllen.
Die Lehrerinnen waren begeistert und vergaben spontan schön gestaltete Urkunden an die Meisterköche, welche diese sichtlich stolz entgegennahmen.
23. Dezember 2015
Meisterköche bei der Arbeit
Punsch-Empfang vor der Schule
Festlich gedeckte Tafel
Ein Gedicht für die Kollegen
Profis unter sich
Eine süße Verführung – die belgische Waffel
Der Meisterkoch mit Bestätigung
← zum vorherigen Eintrag zum nächsten Eintrag →