drucken

Bewerbungstraining 4a,b

Gerade Berufseinsteiger kämpfen hart um die besten Jobs. Nur wer rechtzeitig lernt, sich gut zu verkaufen, hat Chancen, seinen Traumjob auch wirklich zu finden.
So war es also nur logisch, im Rahmen von Berufsorientierung auch das Bewerbungstraining zu forcieren. Frau Mag. Ortner-Kiemeswenger, eine Trainerin, die uns auch schon im Vorjahr ein Training in „Stil & Etikette“ gehalten hatte, kam am 11. 12. bzw. am 18. 12., um mit der 4a und 4b Übungen zum richtigen Bewerben durchzuführen.
Wer heute den richtigen Posten haben will, muss schon bei der Bewerbung einen guten Eindruck hinterlassen. In diesem Seminar werde die Kinder auf die ersten Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern vorbereitet. Die Schüler/innen lernen sich gut zu präsentieren und pompetent aufzutreten, sodass sie sich von anderen Bewerbern abheben.

18. Dezember 2015

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto