drucken

Adventfeier

Advent heißt ANKOMMEN.
Unser Religionslehrer Herr Osterberger möchte uns im Advent auf die Ankunft von Jesus vorbereiten. Er möchte uns im Advent hinführen auf das eigentlich wirklich wichtige Ereignis – das sind nicht die Geschenke, nicht das leckere Essen und auch nicht die freien Tage, es ist die Geburt von Jesus.
Einmal in der Woche versammeln sich deshalb die Schülerinnen und Schüler aller Klassen, um gemeinsam eine Besinnungsfeier zu gestalten.
Das Thema der ersten Feier am 1. 12. war „Die Stille“. Passend zu unserem derzeitigen Schulmotto: „Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht“ erzählte und zeigte uns Herr Osterberger, dass wir uns im tiefen Brunnen auf der ruhigen Wasseroberfläche selber erkennen können.
Wir wünschen uns – gerade vor Weihnachten – viel Zeit und Ruhe, um zu uns selber zu finden.

1. Dezember 2015

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto