drucken

Schreibbewerb des ÖJRK

Das Österreichische Jugendrotkreuz des Schulbezirks Grieskirchen hat im Herbst 2015 einen Schreibbewerb ausgeschrieben. Die Kinder sollten anhand von Impulsbildern einen Text verfassen.
Die 2b Klasse hat daran teilgenommen und der Text von Samuel Scheiterbauer wurde nun von einer Jury zu den besten Arbeiten gezählt.
In seiner Geschichte erzählt Samuel von einem Jungen, der aus Syrien flüchten musste und nun Schwierigkeiten hat, in seiner österreichischen Schule Anschluss zu finden.
Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es dem Jungen schließlich, Freundschaft mit einem Mädchen zu schließen.
Mit dieser Geschichte konnte Samuel in seiner Altersgruppe den 2. Platz auf Bezirksebene erreichen. Dazu gratulieren wir ihm und seiner Lehrerin Frau Tanja Pumberger-Windhager ganz herzlich.

25. November 2015

FeTh

Foto

Samuel und Frau Pumberger-Windhager

Foto

Alle Preisträger des Bezirks

Foto

Samuel mit Eltern, Lehrerin und Direktor