drucken

JOB-Tour

Am 28. 10. fand vormittags die schon traditionelle Job-Tour statt.
Diese Veranstaltung wird von der Wirtschaftskammer gemeinsam mit den NMS und der Polytechnischen Schule des Bezirks alle zwei Jahre durchgeführt.
Ziel ist dabei, dass die Schüler/innen einen guten Einblick in heimische Betriebe bekommen.
Aufgrund zahlreicher Untersuchungen ist bekannt, dass eine Vielzahl von Realbegegnungen in der Arbeitswelt mit das Wichtigste für die Berufsorientierung ist. An der NMS St. Agatha wird dies seit Jahren sehr intensiv betrieben, um vor allem den Abgängern unserer Schule eine sehr fundierte Vorbereitung auf die Berufswelt, aber auch auf weiterführende Schulen zu ermöglichen.
Die heurige Job-Tour führte uns in das Revita Hotel Kocher und anschließend nach Waizenkirchen zur Firma Weigl.
Beide Firmen haben sich sehr bemüht, uns einen optimalen Einblick in ihren Betrieb zu ermöglichen. Herzlichen Dank dafür!

28. Oktober 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto