drucken

Tolles Werkprojekt

Angefangen hat alles mit einer guten Idee von Werklehrer Andreas Osterberger. Er hat sich überlegt, dass die 1b Klasse ein Werkprojekt mit der Patenfirma Tischlerei Pecherstorfer durchführen könnte.
Rasch war man sich einig, dass das Schullogo in Holz erstellt werden könnte. Herr Pecherstorfer erklärte sich bereit, das Holz für diese Werkstück gratis zur Verfügung zu stellen. Herr Osterberger half dann beim Übertragen des Logos auf die Holzplatten und beim Aussägen. Die Schüler/innen sorgten dafür, dass die Werkstücke glatt geschliffen wurden, schließlich wurden sie noch in Originalfarben angestrichen. Die Teile werden auf beweglichen Platten montiert und können also verschoben werden.
Nun wartet das tolle Werkstück auf seinen Einsatz im neuen Schulgebäude. Dort sorgt es in der Aula dafür, dass die künftigen Besucher gleich sehr freundlich empfangen werden.
Die Platten, aus denen die Figuren ausgeschnitten wurden, finden auch noch einen kunstvollen Einsatz. Sie werden im Obergeschoß an der Wand montiert und mit LED-Lichtern von hinten beleuchtet.
Herzlichen Dank Herrn Osterberger für seine Unterstützung und Herrn Pecherstorfer für die kostenlosen Holzplatten.

1. Juli 2015

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto