drucken

Autorenlesung für die Erstklässler

Tolle Lesung mit Martin Selle
Die „Schreibwerkstatt“ des bekannten Kinderbuchautors hat an unserer Schule schon Tradition. Auch heuer durften wir Herrn Selle am 11. 6. 2015 wieder begrüßen.
Es gelingt dem sympathischen Autor jedes Jahr wieder, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sie zum Lesen und Schreiben zu motivieren. Bei seinen Auftritten üben die Kinder das sinnerfassende Lesen und das Denken in Bildern.
Obendrein gewinnen Schüler noch handsignierte Bücher: Wer hat sich am besten konzentriert? Wer hat sich am meisten gemerkt?
Martin Selle, geboren 1966 in Linz, ist freier Schriftsteller, Drehbuch- & Hörspielautor.
Seine Bücher werden in Sprachen wie Vietnamesisch übersetzt. 2007 erhielt Martin Selle den österreichischen Publikumspreis „Buchliebling 2007“, 2008 wurden seine Krimis mit dem 3. Rang belohnt, 2000 und 2001 wurden seine Bücher beim Federhasenpreis prämiert.
An dieser Stelle sei noch Frau Fraueneder gedankt, die jedes Jahr dieses besondere Lese- und Schreibvergnügen für die ersten Klassen organisiert.
Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Kunst macht Schule – Art meets NMS 2014/15“ vom BMBF – Bundesministerium für Bildung und Frauen unterstützt.

11. Juni 2015

FeTh

Foto

Martin Selle zieht die Kinder in seinen Bann.

Foto

So sieht aktive Mitarbeit aus!

Foto

Zum Schluss werden Bücher signiert.