drucken

Wintersportwoche der 2. Klassen

Die 32 Zweitklässler machten sich am 2. März auf, um mit ihren Lehrern Frau Billensteiner-Roiter, Frau Bartos, Herrn Wetzlmair und Frau Stuhlberger eine gemeinsame Wintersportwoche auf dem Hochficht zu verbringen.
Das Quartier war wieder die bestens geeignete Jugendherberge „Adalbert Stifter“ in Aigen im Mühlkreis.
Die Schüler/innen teilten sich auf drei Gruppen auf. Zwei Gruppen widmeten sich dem Erlernen des Schifahrens, eine bevorzugte alternative Wintersportarten wie zum Beispiel Langlaufen und Schneeschuhwandern.
Am Montag ließ das regnerische Wetter keine Wintersportarten zu, also entschied man sich kurzerhand, nach Passau ins Hallenbad zu fahren. An den restlichen Tag stand dann aber einem geregelten Wintersportbetrieb nichts mehr im Weg.
An den Abenden lud der tolle Turnsaal zum gemeinsamen Spielen ein und einmal bekamen die Zweitklässler Besuch von einem Mitarbeiter der AUVA, der sie im Heim und auf der Piste in Fragen der „Sicherheit im Schnee“ unterrichtete.
Die Wintersportwoche war ein großer Erfolg und alle Beteiligten waren mit großer Freude dabei.
Davon kann man sich bei den folgenden Bilder recht eindrucksvoll überzeugen.

14. März 2015

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto