drucken

HAK meets NMS

Heute am Donnerstag, 5. 2. hatten wir ungewöhnlichen Besuch. Zwei junge Damen aus der dritten Klasse der Handelsakademie Eferding kamen zur 3a und 3b Klasse, um ihre Schule vorzustellen.
Arlinda Kabashi und Airis Mustafic waren sehr gut auf diesen Auftritt vorbereitet. Gekonnt referierten sie über die Schwerpunkte ihres Schultyps und brachten so auf recht kurzweilige Weise den Schülern die kaufmännische Ausbildung näher.
Diese Form der Schulinfo ist Teil eines Projekts, das die beiden zu erledigen haben. Da im Anschluss ihres Vortrags viele Drittklässler sehr positiv zu dieser Schulform eingestellt waren und manche sich sogar sehr gut vorstellen können, nach Abschluss der NMS in die HAK Eferding zu wechseln, haben Arlinda und Airis ihre Sache offensichtlich gut gemacht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ihre Lehrer das genauso sehen.
Alles Gute euch beiden – vielleicht trefft ihr ja wirklich im Schuljahr 2016/17 in der HAK auf einen Erstklässler aus St. Agatha. Ihr seid dann aber schon Maturantinnen!

5. Februar 2015

FeTh

Foto