drucken

Boys’ Day

Am Freitag, 14. 11. war es soweit. Herr Osterberger, Bo-Lehrer der 4a, führte wieder den Boys’ Day durch. Bei dieser Veranstaltung geht es darum, den Buben soziale Berufe näher zu bringen. Es ist damit das Gegenteil zum Girls’ Day, der es zum Ziel hat, Mädchen technische Berufe schmackhaft zu machen.
An diesem Freitagvormittag fuhren die 10 Viertklässler also zum St. Pius Heim in Steegen/Peuerbach.
Diese Caritas-Einrichtung hat zum Ziel, Menschen mit Beeinträchtigung ein möglichst selbstbestimmtes Leben und eine Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen.
Die Bewohner von St. Pius arbeiten nach ihren Möglichkeiten in technischen und kreativen Werkstätten und werden dabei von Sozialarbeitern betreut.
Für die jungen Agathenser war dieser Besuch ein sehr wertvoller Einblick in die Welt der Sozialberufe. Es wäre schön, würde auf diesem Weg ein junger Mann seine Berufung für einen dieser schönen aber sicher auch sehr fordernden Berufe entdecken.

20. November 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto