drucken

Gesunde Honigjause

Im Rahmen der Honig-Genusswoche unseres äußerst aktiven Imkereivereins wurden die Schüler/innen und Lehrer/innen am 6. 11. mit köstlichen Honigbroten verwöhnt.
Obmann Christian Scheuringer verwies dabei wieder auf den Queensklub, der Jungimkern die Möglichkeit gibt, die schöne Arbeit mit den Bienen zu erlernen. Es sind ja schon einige der Schüler/innen mit großer Begeisterung Mitglied bei diesem Klub, natürlich können es aber noch viele mehr werden. Die jungen Bienenfreunde lernen nicht nur, wie man mit den Bienen arbeitet, sie beweisen ihr Fachwissen dann auch immer wieder bei Landes- und Bundesmeisterschaften.
Obmann Scheuringer wurde übrigens kürzlich für diese innovative und kreative Vereinstätigkeit ausgezeichnet.
Die Honig-Genusswochen finden noch am Freitag, 7. 11. und Samstag, 8. 11. bei den Agathenser Nahversorgern statt. Am Sonntag, 9. 11. gibt es dann im GH Ozlberger einen musikalischen Frühschoppen, ein Quizspiel, eine Filmvorführung und Nachmittags-Kaffee, bei dem auch viele Honigprodukte angeboten werden.

6. November 2014

FeTh

Foto

Honig macht schön …

Foto

… und aktiv!