drucken

Frohe Ostern!

Nun wird die Osterzeit auch bei uns spürbar.
Nicht nur das Frühlingswetter, auch verschiedene Osteraktivitäten zeigen an, dass Ostern wieder naht.
So wurde zum Beispiel die 1b Klasse von ihrem Klassenvorstand Frau Bartos zum Ostereiersuchen in der Schule eingeladen. Es machte den Kindern großen Spaß, durch die Schule zu wuseln, um ihre Osternester zu finden. Selbstverständlich wurden die Köstlichkeiten dann auch gemeinsam genossen.
Die 2b Klasse machte Ostern zum Thema ihres Hauswirtschaftsunterrichts. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Ferihumer gestalteten sie ein typisches Osteressen mit allem was dazugehört. Angefangen von typischen Osterspeisen, über die Osterdekoration bis hin zu Tischkärtchen wurde die Osterfeier akribisch vorbereitet und dann anschließend gemeinsam abgehalten.
Am Freitag, 11.4. fand dann der feierliche Ostergottesdienst statt, den wir gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer in der Kirche feierten.

Das Lehrerteam wünscht den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern
FROHE OSTERN!!

19. April 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto