Ausflug nach Salzburg
Kurz vor Schulschluss durften wir noch einen zweitägigen Ausflug mit unseren Klassenvorständen HOL Baldinger und HOL Stadler sowie mit unseren Begleitlehrerinnen HOL Bartos und HL Binder unternehmen. Ausgewählt wurde Salzburg, wie auch schon die Jahre davor.
Am Dienstag zu Mittag in Salzburg angekommen, gingen wir gleich zu McDonald’s. Am Nachmittag wurde dann die Festung Hohensalzburg von uns Agathensern unsicher gemacht. Mit eigenen Audioguides durften wir die alten Räume der Burg besichtigen. Danach besuchten wir das Schloss Hellbrunn mit den Wasserspielen. Die kühle Erfrischung hatten wir bei Temperaturen bis zu 37 °C dringend nötig! Am Abend gingen wir alle – wahrscheinlich zum letzten Mal gemeinsam – in der Getreidegasse shoppen. Obwohl fast jedem ein Kinoabend lieber gewesen wäre, war es schön, die Stadt bei Nacht zu sehen!
Nach einer Nacht im schönen Hotel Jufa machten wir uns am Mittwoch auf ins Haus der Natur. Gleich darauf durften wir ohne Lehrer eine Stunde alleine etwas zu Mittag essen gehen. Auch eine Schifffahrt auf der Salzach stand auf dem Programm. Danach hatten wir eine lange Wartezeit am Bahnhof. Jeder war erschöpft nach diesen anstrengenden zwei Tagen und alle freuten sich auf eine kalte Dusche!