drucken

Die Narren sind los!

Der Faschingshöhepunkt, der Faschingsdienstag, hat auch in der HS St. Agatha einen großen Stellenwert. Viele Kinder, aber auch Lehrerinnen und Lehrer sind originell verkleidet in die Schule gekommen, um einmal einen besonders lustigen und ausgelassenen Unterricht zu genießen.

Die Erstklässler nutzen diese Gelegenheit auch gleich dazu, mit ihren Lehrerinnen Frau Kaltseis und Frau Fellinger singend durchs Gemeindezentrum zu marschieren.

Sie brachten ihre Ständchen in den Banken, in den Geschäften, im Hotel, im Gemeindeamt und in der Volksschule vor. Überall wurden sie freudig empfangen und stolz brachten sie ihre Beute in Form vieler Süßigkeiten zurück in die Schule.

In der Hauptschule gab es anschließend für alle Schülerinnen und Schüler köstliche Krapfen und als dann auch noch die gesamte Volksschule mit den Lehrerinnen und Lehrern zu Besuch kam, ertönte ein gemeinsames lautstarkes Singen beliebter Kinderlieder.

So mancher gut gelaunter Faschingsnarr mag da bei sich gedacht haben: „Ach, könnte doch öfter Faschingsdienstag sein an unserer Schule!“.

FeTh

Foto

auf der Bank

Foto

im Gemeindezentrum

Foto

im Kaufhaus

Foto

in der Volksschule

Foto

Besuch der Volksschule bei uns

Foto