drucken

Schwimm- und Wanderwoche der ersten Klasse

Unsere Erstklässler verbrachten Anfang Oktober – begleitet von Renate Fraueneder und Klassenvorstand Gisela Peyer – eine Woche in unserem Stammquartier, dem Lindenhof in Spital am Pyhrn.

Bei strahlendem Sonnenschein durchwanderten wir die Dr.-Vogelgesang-Klamm, fuhren mit dem Alpine Coaster und genossen die Aussicht vom Panoramaturm am Wurbauer Kogel. Ein Förster machte uns mit den kleinsten Waldbewohnern bekannt, während wir im Tierpark Enghagen größere Tiere aus nächster Nähe bestaunten. Schließlich konnten wir noch beim Bogenschießen, beim Klettern an der hoteleigenen Kletterwand und beim „Pit-Pat“ – einer Art Tischminigolf – unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Im Hallenbad des Ortes zeigten unsere Schüler ihre hervorragenden Schwimmleistungen: Die Hälfte der Klasse konnte einen Schwimmschein (Fahrtenschwimmer bzw. Allroundschwimmer) ablegen!

Foto

Die Mädels in der Klamm

Foto

Alexandra erforscht das Bachufer

Foto

Die Burschen beim Erlernen des Bogenschießens

Foto

Unsere „Profi-Schwimmer“ Jonas, Mathias, Leo und Lukas