drucken

Besuch der 3. Klassen bei Bürgermeister Weissenböck

Im Rahmen des Geografieunterrichts setzten sich die Schüler der 3. Klassen mit Zahlen und Fakten der Gemeinde St. Agatha auseinander. Was lag da näher, als den Unterricht mit einem Besuch beim Gemeindeamt zu bereichern?

Am 13. Februar organisierte also Geografielehrer Thomas Ferchhumer für seine Schützlinge einen Besuch beim Bürgermeister Franz Weissenböck. Zuvor wurden im Unterricht allerdings noch Fragen zur Gemeinde, zur Arbeit des Bürgermeisters aber auch zum Privatleben des Gemeindeoberhaupts überlegt. Diese beantwortete Herr Weissenböck dann in sehr engagierter und ausführlicher Weise. So wurde der Besuch zu einer sehr kurzweiligen und lehrreichen Unterrichtsergänzung. Am 12. März war dann die Parallelklasse mit Geografielehrerin Gisela Peyer zu Besuch beim Gemeindeoberhaupt.

Foto

3b

Foto

3a