Ab 7.12.2020 startet die Antigen-Schnelltest-Initiative der Bundesregierung in den oberösterreichischen Schulen.
Ziel ist es, COVID-Verdachtsfällen an den Schulen direkt am Standort rasch abzuklären und gegebenenfalls notwendige weitere Schritte einzuleiten.
Sollte also ein Kinder (oder eine Lehrperson) an der Schule über auffällige COVID-Symptome (Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Verlust des Geschmack- u. Geruchssinns, Fieber) klagen, so kann ein mobiles Test-Team (Schularzt + Sanitäter) vor Ort einen Schnelltest durchführen. Das Ergebnis liegt innerhalt von 30 Minuten vor und je nach dem kann rasch darauf reagiert werden.
Damit im Bedarfsfall die Kinder getestet werden dürfen, muss eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen. Diese können selbstverständlich auch bei der Testung in der Schule anwesend sein, um ihr Kind zu unterstützen.

Sie finden hier nun zwei Links zu einem Elternbrief mit detaillierten Informationen und zu einer Einverständniserklärung.
Bitte füllen Sie diese aus (auch wenn sie nicht einwilligen) und geben Sie das Schreiben Ihrem Kind mit in die Schule.

Danke für Ihre Kooperation!
PS: Nach wie vor gilt natürlich, dass Sie bitte Ihr Kind nicht in die Schule schicken, wenn es Krankheitssymptome zeigt.

Elternbrief

Einverständniserklärung