Was soll ich bloß werden, welcher Lehrberuf passt für mich, welche Schule ist die richtige?
Es sind wirklich viele Fragen, die sich unsere Viertklässlern bezüglich ihrer Zukunft stellen.
Die Berufs- bzw. Schulwahl stellt eine sehr wichtige Entscheidung dar, schließlich wird dadurch die Zukunft wesentlich beeinflusst.
Wir möchten unsere Schüler und Eltern auch hier nicht alleine lassen. Durch eine Vielzahl an Aktionen der Berufsorientierung bieten wir Hilfestellung und Orientierungsmöglichkeiten an.
POTENZIALANALYSE
Um noch sicherer bei der Wahl der richtigen Schule bzw. des richtigen Berufes zu sein, hatten die Viertklässler die Möglichkeit, an einer Potenzialanalyse der WKO teilzunehmen.
Zuerst absolvierten sie Anfang Dezember einen dreistündigen Test; am Freitag, 13.12. führten dann zwei Psychologinnen mit den Schülern und ihren Eltern ein Gespräch, in dem die Resultate bekanntgegeben und besprochen wurden.
Wir hoffen, dass unsere Schüler/innen eine gute Berufs- bzw. Schulwahl treffen und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!